Person

geb. 1971 im Westerwald, lebe ich seit über 25 Jahren mit meiner Teenager Tochter aus Überzeugung im bunten, turbulenten Rhein- Main-Gebiet mit seinen sehr unterschiedlichen Gesichtern nachdem ich 12 Jahre lang ich mit meinem Mann in unserer Praxis gemeinsam gearbeitet habe, führe ich diese nun alleine weiter ich schätze meine Arbeit mit Menschen, mit ihren Geschichten, Erfahrungen und Anliegen Veränderungen, Unterschiedlichkeiten, Konflikte und Schwierigkeiten erlebe ich als Herausforderung, die neue Wege eröffnen können

Haltung

Was mir in meiner Arbeit wichtig ist Akzeptanz und Respekt für jeden Menschen mit all seinen Facetten, um Handlungs- und Wahrnehmungskompetenzen zu fördern Verschwiegenheit und Schutz, um einen Raum zu bieten, der Entfaltung und Entwicklung möglich macht ressourcenorientiertes Arbeiten, um die eigenen Stärken und Resilienzen zu fördern und für die Selbstwahrnehmung und Selbstentwicklung zu nutzen Begleitung bei der Erarbeitung eigener Ziele oder von Gruppenzielen, um die Selbstwirksamkeit und Selbstverantwortung zu unterstützten Lösungen erarbeiten, die - weil sie die eigenen sind - realistisch und umsetzbar werden

Methoden

psychodynamische Supervision dient als Grundlage meiner Arbeit; dabei werden die verschiedenen Konzepte der analytischen und tiefenpsychologischen Ansätze integriert, um die bewussten und unbewussten Themen der Menschen zu verstehen und zu bearbeiten mithilfe des Szenischen Verstehens werden verinnerlichte, entwicklungshemmende Strukturen und Verhaltensweise erkannt und können so verändert werden im Sinne der TZI (Themenzentrierten Interaktion) kann eine dynamische Balance zwischen dem einzelnen Menschen, der Gruppe, in der er sich bewegt und dem Thema, das alle verbindet, erlangt werden - und das innerhalb der Rahmenbedingungen, die das Arbeitsfeld vorgibt durch die Teilnahme an eigenen Intervisionsgruppen, Supervisionen und Fortbildungen reflektiere und überprüfe ich stetig meine eigene Arbeit
Kristina Zaruba - Dorotheenstraße 40 - 61348 Bad Homburg
Beratung in der Arbeitswelt Kristina Zaruba
Räumlichkeiten Räumlichkeiten Qualifikation Qualifikation